Prophetiezweck: Aufdeckung von Sünde damit sie bereinigt wird

Dennis Bitterli erklärt den nächsten Prophetiezweck: Aufdeckung von Sünde damit sie bereinigt wird. Dennis geht nun auf den Teil (Ermahnung) von 1. Korinther 14 ein den wir das letzte Mal ausgelassen haben. 1.Korinther 14.3 (Schlachter2000) Wer aber weissagt, der redet für Menschen zur Erbauung, zur Ermahnung und zum Trost. Auch hier ist die Liebe für die Person, welche das Wort erhalten soll, sehr wichtig. Das Ziel von Gott ist die Wiederherstellung der Person und das soll auch in der Art, wie wir in dieser Art Prophetie dienen, sichtbar werden. Probleme sehen kann jeder, frage Gott nach Lösungen. Sei darauf bedacht, die Person total wiederherzustellen, wie Jesus das immer wieder tat. So in Jesu Begegnung mit der Frau aus Samaria am Brunnen in Johannes 4.6ff. Die Frau wurde von Jesus nicht mit „Ehebrecherin“ oder „Hure“ angesprochen. Er geht ganz behutsam mit ihr um. Erst nach etwas Zeit des Gesprächs fragt Jesus nach ihrem Mann. Darauf antwortet sie, es sei nicht ihr Mann. Als dann Jesus ihr durch ein Wort der Erkenntnis den genauen Sachverhalt sagen kann, erkennt sie auf der Stelle, dass er ein Prophet ist und erzählt es im ganzen Dorf. Sei sehr behutsam, Fehler von anderen anzusprechen, gerade weil etwa 90% aller Prophetie für die Fürbitte gedacht ist, wobei wir bei der nächsten Art von Prophetie angekommen sind:

Dieser Beitrag wurde unter Dennis Bitterli abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.